Rückblick 100 Jahre Gala

Ein schönes Fest

Genau genommen gibt es den Hildedheimer Schachverein jetzt schon 101 Jahre. Dieses Jahr wurde aber erst einmal die 100 Jahre Feier nachgeholt. Mit 60 Teilnehmern feierten wir bis spät in die Nacht in der Villa del Angelo. Für genug Getränke, leckeres Essen und Musik vom DJ war gesorgt.

Besondere freuten wir uns über die Anwesenheit befreundeter Vereinsvertreter z. B. aus Lehrte, Peine, Hameln, Fischbek, Göttingen, Wolfenbüttel, Bad Salzdetfurth und Hannover. Auch Vertreter vom NSV waren zu Gast. Jörg Tenniger vom NSV hielt ebenso eine Rede wie unser Vorsitzender Werner Freier.

Die von Karl Ulrich gestaltete Festschrift kam sehr gut an. In ihr waren jede Menge Artikel über den Hildesheimer Schachverein enthalten, die Mitglieder beigesteuert hatten. Einen Restbestand der Festschriften habe ich am Ende des Abends mit nach Hause genommen. Diese werde ich nächste Woche mit zur JHV bringen.