Neuer Jugendblitzmeister gekürt - André Schano siegt vor Hashem und Felix

Mit 24 Teilnehmern war unser diesjähriges Jugend-Blitzturnier mehr als gut besucht ! Neu war in diesem Jahr, das Blitzturnier als Varianten-Schach-Turnier im Blitzzeitmodus spielen zu lassen. 

Jede Runde wurde neu gelost - und von Lobosch vorab am Demo-Brett erklärt. So kamen u.a. "Fußball-Schach", "besoffene Bauern" und "Bauern-Lawine" und "Schach-Zwang" an die Reihe - ein Modus, wo auch mal die Favoriten zu kämpfen haben. 

Dennoch konnte sich in diesem Jahr ganz klar André an die Spitze spielen und den Titel des "Jugendblitzmeisters" zurückerobern.

Hashem spielte auch hier in Top-Form und wurde insgesamt Zweitplatzierter - und U10 Sieger. Aber es gab noch weitere Plätze (da Doppelpreisvergabe ausgeschlossen) vergeben : So gingen Plätze 2 und 3 an Felix Wrede und Lobosch, der Mädchenpreis an Maria, der Ü18 Preis an Niklas, der Preis für den besten Spieler mit DWZ unter 1000 an Jannik und der Greenhorn-Preis (neu im Schachverein mit Eintritt im Jahr 2019) an Felix Ullrich. 

Unbedingt erwähnt werden muss hier auch, dass hier einer unserer neuesten Mitglieder - Tristan - mit dem 11. Platz ganz knapp die Top-Ten verpasste. Wer weiß, was da nächstes Jahr so geht ….