Nach langem Kampf: Hashem erneut Jugendvereinsmeister

Insgesamt 29 Spielerinnen und Spieler nahmen an der Jugendvereinsmeisterschaft 2021 teil, die wir aufgrund der Ruhezeit nun erst in 2022 beenden konnten. Nach 7 Runden standen dann die beiden Finalisten fest: wie bereits 2019 würden Hashem und Artur den Titel des Jugendvereinsmeisters unter sich ausmachen. Ersterer "gewann" die Auslosung und erhielt die weißen Figuren und so hieß es zum vorest letzten Mal "Schwarz drückt die Uhr, Weiß zieht - Startschuss".

Nach einer ausgeglichenen Eröffnung konnte Hashem einen Bauern gewinnen, Artur erhielt dafür Raum und Druck im Zentrum. Diesen nutzte er auch gleich, um einen Angriff gegen Hashems Königsstellung aufzubauen, verlor dafür aber ein weiteren Bauern. Als der dritte Bauer verloren ging, schien sich das Blatt Richtung Hashem zu wenden und auch die Zeit wurde bei Artur langsam knapp. Durch den Damenabtausch konnte Hashem dann in ein für ihn besseres Endspiel abwickeln,

leistete sich jedoch eine kleine Ungenauigkeit und verlor einen Bauern und einiges an Zeit. Artur kämpfte immer weiter, Hashems Bauernmehrheit schaffte es am Ende jedoch ins Ziel und führte ihn zu seinem zweiten Jugendvereinsmeister-Titel in Folge. Herzlichen Glückwunsch an Hashem zum Titel und an Artur zu einem sehr guten zweiten Platz!

Das Spiel um Platz drei zwischen Marcel und Marlon musste leider coronabedingt ausfallen, wird aber in den nächsten Wochen online auf privatem Wege nachgeholt. Die Siegerehrung findet am 22.04. im Rahmen der Jugendhauptversammlung statt.