Mannschaftsremis beim ESV Göttingen 5 erreicht

4. Mannschaft: Verteidigung des 2. Tabellenplatzes in der Kreisliga

Letzten Sonntag hatten wir das letzte Auswärtsspiel der Saison. Im voll besetzten Auto war die Fahrt dorthin eng, kuschelig und sehr unterhaltsam. Nach dem Ankommen ging es auch sofort los.

Ben startete wie gewohnt recht schnell. Nach einer halben Stunde waren mehrere Leichtfiguren schon abgetauscht und Ben hatte mit einer Bauerngabel einen Springer gewonnen. Beim Rest war noch alles ausgeglichen. Nach einer Stunde hatte Felix eine Qualität erspielt, Olli dafür einen Bauern weniger. Uschi war aus der Eröffnung gekommen und konnte Druck auf den unrochierten, gegnerischen König aufbauen. Bei Marlon war immer noch alles ausgeglichen.

Nach einer weiteren halben Stunde hatte Ben einen zusätzlichen Freibauern und es ging ins Endspiel. 15 Minuten später gewann schließlich Ben seine Partie mit wunderschönen Zug-Kombinationen. Olli hingegen hatte einen Springer verloren und wenig später auch seine ganze Partie. Nachdem auch Conrad aufgegeben hatte stand es nun 2:1 gegen uns. Allerdings hatte Felix immer noch seine Qualität mehr und war klar im Vorteil, Marlon hatte eine Mehrfigur und Uschi stand auch auf Gewinn. 

Als erstes siegt Felix. Nach einer Weile gewann auch Marlon. Leider hatte bereits bei Uschi ihr typisches Spielverhalten angefangen, das heißt, sie machte einen schlechten Zug nach dem anderen und verspielte so Schritt für Schritt ihren Vorteil, bis schließlich die Partie verloren war. Hätte Uschi nur nicht das zwischenzeitliche Remisangebot abgelehnt...

Aber immerhin konnten wir ein Mannschaftsremis erreichen, so dass wir nach wie vor auf dem 2. Tabellenplatz stehen. Mit einem Heimsieg im Saisonfinale können wir folglich immer noch aufsteigen.