Lobosch erwirbt die Trainerlizenz zum Breitenschachtrainer

5 arbeitsintensive Lehrgangs-Wochenenden in Hannover, ein Erste-Hilfe-Lehrgang und Lehrprobenausarbeitungen in Eigenleistung zu Hause - der Trainer-Lehrgang, an dem Lobosch seit August diesen Jahres teilgenommen hat, war umfangreich und zeitintensiv.

Doch nun ist es geschafft - nach erfolgreicher Schachklausur, Klausur zum psychologischen Grundwissen  und der Ausarbeitung und Haltung von Lehrproben vor den Teilnehmern und Prüfern hat Lobosch seine Trainerlizenz zum Trainer/Breitenschachsport an diesem letzten Lehrgangs-Wochenende erwerben können.

Seine neu erworbenen Fähigkeiten wird er gleich in die Tat umsetzen können - so wird er einen Teil der Trainingsgruppe von Niklas übernehmen und diese in Zukunft trainieren. Viel Erfolg und Freude  wünschen wir ihm dabei !