Letzter Spieltag Jugendmannschaften Landesklasse Süd

Aufwärmen im Zug

Pausenschach

Heute standen die beiden Finalrunden der Landesklasse Süd auf dem Programm. Da sich unsere 2.Mannschaft bisher sehr wacker geschlagen hatte, war hier auch heute noch die finale Entscheidung um den Landesklassen Sieg zu spielen - wir lagen punktgleich mit nur einem Brettpunkt weniger auf Platz 2 hinter Rochade Göttingen 2.

Aber dieser Spieltag hatte es in sich - viele Stammspieler standen nicht zur Verfügung, andere Zusagen wurden wieder zurückgenommen - am Ende alle Ersatzspieler aufgebraucht und gestern musste auch noch dringend jemand gesucht werden. Zum Glück hatten wir während der Saison viel Zuwachs in der Jugend, und so konnten sich aus dem Pool noch weitere Spieler finden lassen, und wir ließen - Ehrensache - kein Brett unbesetzt !

Ich fuhr mit Mannschaft 2 und 4 nach Göttingen, Dirk Behr, als Vater von Jonas, hatte sich freundlicherweise bereit erklärt , die 3. Mannschaft nach Bovenden zu fahren - während Karl Ulrich unsere 1. Mannschaft in Hildesheim betreute.

Was soll man sagen ? Unsere nachgemeldeten Spieler Felix Ullrich und Marlon vertraten sich hervorragend und werden hoffentlich in der kommenden Saison auch als Stammspieler mitspielen wollen! Beide bleiben heute ungeschlagen.

Sören hatte als weiterer Einsteiger ein hartes Brett und dafür im zweiten Spiel einen spielfreien Punkt. Der Rest spielte wie er kann und es kam zu keinen großen Überraschungen. Das direkte Duell um den Landesklassen Sieg spielten wir in der 7. und letzten Runde gegen Rochade Gö - und verloren dieses leider.

Damit erreichten wir einen sehr schönen 2. Platz und gratulieren den Rochade Spielern zum Landesklassen Sieg.

Die anderen beiden Mannschaften, die vor allem zum Üben für die Spieler sein sollten, haben sich ins Mittelfeld gespielt .

Insgesamt war es eine tolle Saison mit schönen Fahrten mit Euch. Die anfängliche Skepsis, es in diesem Jahr wirklich mit 4 (!) Jugendmannschaften zu wagen, war - bis auf den heutigen Spieltag - nie eine große Sorge und ich bin gespannt, wie wir in der kommenden Saison durchstarten.

 

P:S: und während ich das hier so schrieb, erreichte mich das Ergebnis unserer 1. Mannschaft ! EIN SIEG !!!!! Gegen Lehrte 2 ! Bericht folgt noch ….