Kampfloses 8:0 gegen SK Bad Harzburg beschert uns Tabellenplatz 3 !

 Nachdem der Tabellenletzte der Bezirksliga Südniedersachsen den für gestern angesetzten Mannschaftskampf abgesagt hatte, liegen wir nun mit 6 Mannschafts- und 23 Brettpunkten hinter Hameln und Göttingen auf Platz 3 der Tabelle.

Ein Abstieg aus der Bezirksliga bei noch zwei ausstehenden Spielen ist rechnerisch nicht mehr möglich. Allein diese Tatsache ist für unser Team schon ein Riesenerfolg, der den Entschluß, die 3. Mannschaft in der aktuellen Spielklasse anzumelden, als vollauf geglückt erscheinen läßt. Immerhin sind wir gegenüber allen anderen Mannschaften unserer Staffel mit unseren DWZ Zahlen deutlich im Nachteil.

Im kommenden Auswärtsspiel gegen den Tabellensechsten Bovenden (3 Mannschaftspunkte) sollten wir mit voller Mannschaft durchaus Siegchancen haben.

Das letzte Spiel gegen den derzeit Tabellenzweiten Göttingen, kann dann ein durchaus entspannter Saisonabschluß werden.

Burkhard Matthias