Juniorenstadtmeisterschaft mit über 30 Teilnehmenden gestartet

Am heutigen Freitag startete unsere Juniorenstadtmeisterschaft mit über 30 Teilnehmenden - aufgeteilt in ein Meisterturnier und ein Hauptturnier werden in 5 Runden bis Juni die neuen Stadtmeister*innen 2023 ermittelt.

Die Bäckerei als Spielort war somit tatsächlich bis auf den letzten Tisch belegt. Jüngster Teilnehmer ist Kacper mit relativ frischen 6 Jahren, der älteste Spieler Felix W., der gerade noch so als U20 Spieler mitspielen kann bevor er dann der Jugend endgültig entwachsen ist. So spielen alle 4 Trainingsgruppen bunt gemischt in diesem Turnier mit - auch zwei Gäste vom SK Gronau haben sich eingefunden. Bedauerlicherweise fand der eine Spieler unser Spiellokal erst mit deutlicher Verspätung - wir hoffen aber sehr, dass er dennoch ab der kommenden Runde weiterhin dabei sein wird.

Das erste Schachmatt gab es übrigens bereits nach gefühlt wenigen Sekunden, lange Partien wurden aber auch an den hinteren Brettern z.B. im Duell zwischen Amy und Ella gespielt - hier hatte heute Amy die Nase vorn und freute sich sehr über ihren ersten Sieg. Im Meisterturnier mit unseren acht alten Hasen fanden sich zu meiner Freude auch Jugendliche ein, die wir lange nicht mehr zum Jugendabend zu Gesicht bekommen haben. Hier wurden in der ersten Runde alle Spieler ihrer Favoritenrolle gerecht -aber bereits ab der kommenden Runde wird es spannend.

Alle Infos, Tabellen und Auslosungen des Meisterturniers sind hier zu finden:

Junioren Stadtmeisterschaft - Hildesheimer Schachverein (schach-hildesheim.de)