Jugendversammlung mit Siegerehrung und Wahl des neuen Jugendsprechers

Am 25.06. fand die Jugendversammlung unserer Schachjugend im Schachverein statt. 17 unserer stimmberechtigten Kinder und Jugendlichen nahmen an der Versammlung teil, in deren Rahmen auch der neue Jugendsprecher gewählt wurde, der Nikita nach zwei Jahren Amtszeit ablöst. Nach einer kurzen gegenseitigen Vorstellungsrunde und Klärungen zu Vorteilen und Möglichkeiten eines Jugendsprechers und Engagement im Schachverein konnte es zur Wahl kommen. Zur Stimmabgabe berechtigt waren alle unsere U-20 Mitglieder. Zwei Kandidaten standen zur Jugendsprecherwahl bereit, die Wahl konnte Felix Wrede für sich entscheiden. Einen herzlichen Gückwunsch an dich und vielen Dank für deine Bereitschaft dafür. Felix wird seinen ersten Einsatz in unserer Jugendteamsitzung am 20.07. haben können, zu der die Einladung noch folgt.

Nach Begrüßung und Wahl konnte die Siegerehrung unserer erfolgreich teilnehmenden Jugendlichen des online Einladungsturniers auf Lichess erfolgen. Hier gingen die Pokale an die Gruppensieger und Zweitplatzierten der jeweiligen DWZ Kategorien A bis C. In Gruppe A (ab DWZ 1400) Lobosch (1. Platz), Gruppe B (DWZ 1000 bis 1399) Felix W. (1. Platz) und Marcel (2. Platz) und in Gruppe C (DWZ bis 999) Ben (1. Platz) und Artur (2. Platz).

Im Anschluss blieb noch Zeit für Verschiedenes, in der besonders aus den Reihen der Jugendlichen die Möglichkeiten des online Trainings gelobt wurde und vor allem geäußert wurde, wie sehr man sich freue, wieder ganz in echt im Schachverein spielen zu können. Auch deutlich wurde der Wunsch der Wiederaufnahme von Möglichkeiten der Teilnahme an internen und externen (Jugend-)Turnieren, was auch  - je nach weiterem Pandemieverlauf  und Angebot - auf der Prioritätenliste steht und von meiner Seite umgesetzt werden wird.