Jugendvereinsmeisterschaft gestartet

Mit 18 jugendlichen Teilnehmer*innen startete gestern die diesjährige Jugendvereinsmeisterschaft unter der Leitung von Lobosch und Niklas. Mit anschließenden direkten Partieanalysen durch anwesende Jugendtrainer*innen möchten wir unser Trainingskonzept nochmal erweitern und verbessern.  Durch den "Hop-on Hop-off" Modus ist ein Einstieg für weitere jugendliche Vereinsmitglieder in den kommenden Runden jederzeit möglich.

Einen besonders guten Start erwischte Marcel, der gestern gegen den Titelverteidiger Hashem punkten konnte. Und viel Mut zeigten unsere jüngsten Neuzugänge, sich mit unseren "alten Hasen" in dieser Turnierform im Rahmen des Trainingsangebotes zu messen. Dafür gab es letzten Freitag als Vorbereitung einen Schnellkurs in Notation. 

An dieser Stelle möchte ich auch ganz besonders Philipp E. und Gustav begrüßen, die seit dem  01.09. unseren Verein bereichern und gestern ebenfalls bereits teilnahmen.

Hier der Link zu unserer Turnierseite und Fortschrittstabelle nach Runde 1:

Jugend VM 2021 - Hildesheimer Schachverein (schach-hildesheim.de)