Jugendtraining nimmt nach langem Lockdown Fahrt auf

Die Truppe rund um Niklas trainiert bereits zum 3. mal wieder offline - auch dieses mal outdoor, was sich bei dem Wetter anbietet. Aber durch die vielfältigere Nutzungsmöglichkeit lässt sich das Training flexibel und wetterunabhängige draußen und drinnen gestalten.

Fieberhaft haben sich alle Beteiligten im Schachjugendbereich zusammengesetzt, per Skype konferiert, Hygienekonzepte erarbeitet , Anmeldelisten erstellt, besprochen und ausgetauscht - so dass das Jugendtraining endlich wieder im richtigem Face-to-Face Modus stattfinden kann. Richtig lebendig wird es dann wieder, wenn ab kommender Woche nahezu alle Trainingsgruppen (bis auf die U10, die sich noch ein Weilchen gedulden muss) zeitgleich am gewohnten Ort trainieren können - und immer wieder ist zu hören, wie sehr sich die Kinder und Jugendlichen (und ich !) freuen, dass die persönlichen Trainingskontakte wieder gestaltbar sind. Eine entsprechende Info Mail geht im Laufe der kommenden Tage an alle jugendlichen Vereinsmitglieder und ihre Eltern.

Besonders freue ich mich, dass viele der Jugendlichen wieder dabei sind, für die das online Training keine Alternative darstellte und von denen ich während des langen Lockdowns wenig gehört habe. Gerade diese Kinder und Jugendlichen gehörten nun zu den Ersten, die sich wieder vor Ort trafen und für Bereicherung des Trainings sorgten.

Und Sören machte heute gleich seine doppelte Lektion - erst im online Modus mit Doreen, bei der er heute das Läufer Diplom erfolgreich absolvierte , und dann direkt im Eiltempo zu Niklas ins offline Training, an dem er nun ab heute teilnehmen wird. Herzlichen Glückwunsch, Sören ! Und schön, dass ihr alle wieder dabei seid !!