Jugendspielabend

jeden Freitag ab 18:00 Uhr! Ob Jugendtraining, Turnier oder einfach mal Spielen, im Infobereich findest Du die Termine.

Unser Jugendspielabend findet immer Freitags von 18.00 bis 19.30 Uhr in der Bäckerei "Mannamia" im Medicinum statt.

Wir bieten zusätzlich (ausgenommen Schulferien) während des Jugendabends vier verschiedene Trainingsgruppen an, um allen Bedürfnissen so gut wie möglich gerecht zu werden :

Unsere U10 Kinder trainieren um 18.00 Uhr

Unsere Schachanfänger (DWZ < 900) trainieren um 18.00 Uhr

Unsere Fortgeschrittenen  (DWZ > 900) trainieren ebenfalls um 18.00 Uhr, Jugendliche dieser Trainingsgruppe sollten regelmäßig an internen Vereinsturnieren und/oder als Spieler in den Jugendmannschaften teilnehmen.

Unsere Leistungsgruppe (DWZ >1100) startet bereits um 17.30 Uhr mit dem Training. Voraussetzung hierfür ist eine sehr aktive Teilnahme an internen und externen Turnieren und den Mannschaften (Jugend- und/oder Erwachsenenbereich). 

 

Aktuelle Ausnahmen  davon sind unter der Rubrik "Brandaktuell" zu entnehmen.

Neben dem vereinsinternen Jugendschachbereich und dem Training sind wir ebenfalls sehr aktiv. Regelmäßige Fahrten zu geeigneten Turnieren (z.B. die Schnellschach "Jugendserien") , Einzel- und Mannschaftsturniere und die Teilnahme mit mehreren Mannschaften im Jugendligabetrieb sind u.a. ein vielfältiges, individuelles Angebot für unsere schachbegeisterten Jugendlichen.

Schach lässt sich unabhängig vom Alter und Wissensstand bei uns lernen, vertiefen und spielen.

Wir freuen uns daher über neue interessierte Kinder und Jugendliche und  bieten an, bei uns zum "schnuppern" vorbeizukommen - vorherige Kontaktaufnahme sollte per Mail an ana-ia(at)gmx.de erfolgen.