Jugendserie in Goslar - der Tag beginnt und endet mit ausgefallenen Zügen ....

Pokale für die Hildesheimer: Amy, Salma, Myron und Anton (es fehlt Hashem mit Platz 3 U14)

Überbrückung auf dem Schulhof - gefangen im analogen Netz geht heute auch noch ....

... während die Älteren lieber beim Schach bleiben.

.... aber was dazwischen geschah, war sehr erfreulich. 

Die schlechten Nachrichten erreichte mich bereits morgens früh um 7.00 Uhr, nachdem ich gerade die ersten Fahrkarten gekauft hatte - Nicolas war leider weiterhin krank und unser Zug nach Goslar fällt aus. 17 Kinder, Jugendliche und Erwachsene eben mal in Autos umplanen - dazu hatte ich keine Lust. Mit einem Anruf in Goslar wurde mir prompt der Stress genommen, wir konnten einen Zug später nehmen, die Meldung von unterwegs machen und  man wartete freundlicherweise in Goslar mit dem Start auf uns. Leider verpassten wir auch dort den Bus, nachdem wir eine extra Runde mit der Navigation von Felix liefen - naja, wer eh schon zu spät kommt, kann auch noch schadlos ein paar Minuten mehr drauf legen ;-) allerdings nahmen wir die Beine in die Hand und so liefen die 16 Hildesheimer Teilnehmenden quasi vom Bahnhof direkt an die bereits ausgelosten Schachbretter. Vielen Dank hier an dieser Stelle nochmal an den SK Goslar für das unkomplizierte Entgegenkommen !

Zum Glück sollte der Start aber der einzige größere Stresspunkt sein - eine top organisierte Jugendserie mit viel Platz, angenehmen Spielräumen und prima passendem Zeitplan. Und auch mit unseren Kindern und Jugendlichen zwischen 7 und 21 Jahren lief es wie am  Schnürchen - obwohl wir doch einige Kinder dabei haben, die sich das allererste Mal an so ein Turnierformat trauten - u.a. Theo und Paul mit gerade mal 7 Jahren. Und für mich immer sehre erfreulich, wenn gerade dieser Mut belohnt wird und die Kinder nicht punktlos blieben. Ganz im Gegenteil- einige konnten richtig gut durchstarten und so gingen dieses Mal 5 Pokale wieder mit zurück nach Hildesheim - auch wenn hier unser Zug für die Rückfahrt erneut ausfiel - eine längere Schulhofpause am Ende überbrückte aber bei schönem frühlingshaften Wetter die längere Wartezeit ganz fabelhaft).

Pokale gingen an: Myron (3. Platz U9), Anton (2. Platz U9), Hashem (3. Platz U14), Salma (bestes Mädchen U12) und Amy (bestes Mädchen U10).  Benjamin (U10) und Theo (U8) verpassten jeweils mit einem 4. Platz ganz knapp die Treppchenplätze! Und Felix Wrede, der als weiter Betreuungsperson mitfuhr und im Veteranenturnier mitmischte überraschte uns alle und vor allem sich selbst mit einem Durchlauf von 7 Siegen - einen Pokal gibt es zwar in dieser Turnierklasse nicht mehr, aber die Freude darüber war um so größer.

Weiter nahmen teil:

U8: Paul (10. Platz),

U10: Gloria (12. Platz), Gustav (7. Platz)

U14: Tom Luca (7. Platz), David (6. Platz), Aaron Tyler (5. Platz)

Veteranen: Artur (8. Platz), Timo (7. Platz)

Am Ende des Tages kamen wir alle wieder gut zurück und die nächsten Jugendserien sind bereits in Planung ;-)