Jugendserie in Göttingen - viele große und kleine Erfolgserlebnisse

Vermutlich die letzte Jugendserie, ausgerichtet zum ersten Mal vom ESV Göttingen,  in diesem Jahr liegt hinter uns - nicht ohne eine große Anzahl an Teilnehmern aus unseren Reihen. Vor allem ganz viele unserer sehr jungen Nachwuchsspieler waren heute mit dabei .

Hashem (u10) erreichte hier erneut einen Gesamtsieg mit 6,5 Punkten - ein weiterer Pokal ging durch Jakub nach Hildesheim. Er spielte dieses Mal durchweg stabil, bestätigte seinen Setzplatz und holte sich den Pokal für einen 2. Platz in der U12.

Neben diesen beiden tollen Ergebnissen gab es aber dieses mal viele ganz besonders erwähnenswerte Einzelergebnisse, die für Glücksmomente sorgten. Ganz vorne Timo dabei, der sich immer wieder bei den Veteranen durchschlägt, oft viel Humor und Durchhaltevermögen zeigt, wenn so ein Turnier mit 0 Punkten gespielt wird. Heute aber war Timos Tag ! Mit dem einer gewonnenen Partie lag er schon in seinem absolut erhofften Soll - aber gleich danach folgte noch ein weiterer Sieg für ihn und ab da war Timo der Sieger unserer Herzen , man konnte sich nur mit ihm freuen !

Ebenso erging es Ben (u11), der in letzter Zeit - ähnlich wie Timo - viel einstecken musste. Heute aber gelangen ihm endlich wieder Siege - ebenso für Katharina und Salma (u8) , die ebenso siegreich Punkte erreichten.

Pattkönig wurde Marcel(u9)  - gleich 3 Pattstellungen nacheinander ! Davon 2x selber Patt gesetzt - dem machte er dann aber ein Ende und sorgte mit zwei weiteren Siegen für ein weiteres tolles Einzelergebnis.

Am Ende des Tages blieb keiner punktlos und konnte aus eigener Kraft mind. einen Gewinn verbuchen. Freud und Leid lagen dabei sehr nah beieinander, als Sören im Duell gegen Nicolas (beide U8) als Sieger hervorging - bei Sören lassen sich große Fortschritte beobachten - er verfehlte heute nur ganz knapp einen Pokalplatz aufgrund der schlechteren Feinwertung.

So war die Stimmung gut , Bus und Bahnfahrten entspannt und die beiden Mädchen vertraten unsere sonst so lebendigen Jungs, die heute nicht dabei waren, sehr würdevoll .... ;-) Da steckt Power in den Beiden.