Jahreswechsel: Blick in die Glaskugel

Liebe Mitglieder, die Ansprache des Präsidenten zum Jahreswechsel hat in diesem Jahr keinen Blick zurück, denn das Jahr 2020 war in Bezug auf Vereinsschach eine Katastrophe. Für den Blick nach vorn benötigt es eine Glaskugel (die ich habe :_))

Im gesamten Januar wird der Lockdown bestehen bleiben. Also KEIN SCHACH im Januar. Sorry für die harten Worte, aber Online Schach ist für mich keine Alternative.

Im Februar wird bestimmt als erstes "Frischluft-Sport" erlaubt. Das ist der Tag, an dem wir uns auf dem Parkdeck des Klinikums wiedersehen und draußen trainieren werden. In warmer Kleidung und mit Tee aus der Thermoskanne. Die Gastronomie wird auch irgendwann (Glaskugel: Februar) öffnen. Das wird der Zeitpunkt sein, an dem wir mit einem DWZ-auswertbaren Turnier starten werden.

Eines kann ich euch schon heute fest versprechen: Wir werden der erste Schachverein sein, der wieder den Spielabend öffnet und wir werden der erste Verein sein, der ein DWZ-Turnier austragen wird. (Vorbereitungen dafür laufen, Ausschreibung für 10. Januar geplant.)

Spätestens das Vereinsfest am 16.-17. Juli wird mit Sicherheit stattfinden können. (keine Glaskugel erforderlich)  Evtl. mit einer Teilnehmerbeschränkung, aber auch das kriegen wir hin.

Kommt gut ins neue Jahr, haltet Euch mit dem Online-Schach fit und seid gespannt auf unser "Ende des Lockdowns"- Turnier im Februar/März.

Euer Präsident