HiSV-3 am 4. Spieltag: Hohe Niederlage gegen Bad Pyrmont

So langsam gibt es nichts mehr zu beschönigen. Unsere Dritte hat in der Bezirksliga einen sehr schweren Stand. Nach zwei vielversprechenden Auftaktspielen holt uns die Realität so langsam ein.Ein sehr kleiner Trost vorweg: Bei dieser Höhe der Niederlage (1,5:6,5) hat jeder einzelne von uns wenigstens nicht das Gefühl, die Mannschaft allein mit seinem eigenen Spiel hereingerissen zu haben. So richtig motiviert bin ich (Karl Ulrich) jetzt auch nicht zu einem langen Bericht: Machen wir‘s kurz:

Von Daniels und Burkhards Niederlagen habe ich nicht so viel mitbekommen. Reinhard stand, als ich vorbeischaute, sehr gut. Leider bekam sein Gegner anschließend Gegenangriff – für sich genommen auch noch keine Katastrophe -, aber es führte dazu, dass Reinhard die Bedenkzeit überschritt. Christian hatte einen Mehrbauern, war sehr motiviert, einen Punkt beizusteuern, konnte am Ende jedoch zufrieden mit Remis sein, denn sein Gegner hätte eine Figur gewinnen können. Auch Jürgen hatte einen Bauern mehr und eine optisch gewonnene Stellung – dennoch fand er keinen Gewinnweg: Unentschieden. Ich spielte im Mittelspiel einige planlose Züge und stand ziemlich schlecht. Glücklicherweise konnte ich noch ein Remis „herauslügen“. Siegfried bot Jan IJben, dem besten Spieler der Liga, lange Zeit Paroli und hatte zwischenzeitlich immer wieder Chancen. Am Ende des spannenden 5-Stunden-Kampfes sah alles nach Remis aus – doch da besiegelte das „Blättchen“ Siegfrieds Schicksal.