HISV2: Niederlage gegen Tempo, aber Verbandsliga gehalten!

Heute ging es zum Saisonschluss im Heimspiel gegen Tempo Göttingen. Es waren im Vorfeld der Partie schon große Anstrengungen nötig 8 Mann ans Brett zu bekommen, da es sowohl in der Ersten als auch bei uns viele Ausfälle gab. So mussten wir zum ersten Mal in dieser Spielzeit die Hilfe der 3.Mannschaft in Anspruch nehmen, Jürgen verstärkte uns an Brett 8, vielen Dank dafür. Zu allem Überfluss erhielt ich dann am Sonntag in der Frühe auch noch 2 krankheitsbedingte Absagen. Also wurde die geplante Aufstellung wieder über den Haufen geworfen und wir ließen die oberen beiden Schwarz-Bretter frei und lagen 2-0 hinten.
Über das Spiel selbst will ich heute gar nicht so viel schreiben. Wir lagen nach 1,5 Stunden durch Dieters Niederlage bereits 3-0 hinten und es gab nur wenig Bretter, die noch eine Wende versprachen. Daniel S. unser 2.Blitzer im Team holte sich ein Remis ab, das war völlig in Ordnung. Dann kam das Remis von Jürgen dazu, auch hier eine gute Leistung von Jürgen. Als Niklas dann seine Partie aufgeben musste war das Spiel verloren. Nun kämpften noch Werner und ich um die letzten Brettpunkte. Werner konnte seine starke Partie mit unserem einzigen Tagessieg abschließen. Starke Leistung Werner! Ich versuchte noch meine schlechte Stellung in ein Remis zu retten, was mir aber nicht gelang und so war die 2-6 Niederlage besiegelt.
Letztendlich überwog gestern aber die Freude über den erneuten Klassenerhalt in der Verbandsliga. Am Ende greift der Spruch vom guten Pferd, die Plätze 9 und 10 sind abgestiegen und wir bleiben auf Platz 8 in der Liga und das bereits zum 6.mal in Folge. Wenn man dabei berücksichtigt, dass wir von den DWZ-Werten her fast jedes Jahr Abstiegskandidat sind ist das mal wieder eine starke Leistung, zumal wir in diesem Jahr sehr häufig mit unseren besten Spielern in der ersten Mannschaft aushelfen durften.
Meinen großen Respekt und meinen Dank an alle die in der Zweiten Mannschaft mitgewirkt haben. Ich freue mich auf eine weitere Saison in der Verbandsliga Ost, welche in diesem Jahr bereits am 8.10. startet.

Zum Saisonschluss trafen sich dann anschließend noch alle Mannschaften in der Bavaria Alm und wir ließen die letztendlich erfolgreiche Saison aller Mannschaften bei ein paar Kaltgetränken und leckerem Essen ausklingen…..