HiSV2 am letzten Spieltag

Sieg gegen Peine

Irgendwie liegt uns das Spiel gegen Peine. Ausser Rüdiger hatten es alle mit Gegnern zu tun, die mindestens 100 DWZ Punkte mehr auf der Uhr hatten und dennoch hatte Peine irgendwie keine Chance. Brett 1 mussten wir freilassen, was Jürgen Garbuszus mit dem Kaffeedienst honorierte. Danke lieber Jürgen. Das Gesamtambiente war sehr angenehm. Der Gastgeber hatte sich ins Zeug gelegt, um gute Spielbedingungen zu gewährleisten. Wegen des 1-Brett Systems spielten wir überwiegend mit FFP2 Maske, was der spielerischen Leistung allerdings keinen Abbruch tat. Rüdiger, Niklas, Dieter und Karl Ulrich punkteten. Daniel und ich steuerten Remisen bei.

Im Resume möchte ich sagen, dass unsere Spielpraxis durch das Sommerturnier und durch die VM vielleicht heute den Ausschlag gegeben haben. Am Ende belegen wir in der Verbandsliga sogar noch den dritten Platz, liebe Mannschaftskameraden, wer hätte das zu Saisonbeginn gedacht.