Heute stand das erste Heimspiel für die 2.Mannschaft an. Insgesamt war heute mächtig viel los in den Konferenzräumen, denn neben uns spielte noch zeitgleich die 1.Mannschaft gegen ESV Göttingen 1 und ab 11 Uhr die 3.Mannschaft gegen ESV Göttingen 3. Aber die Orga mit 24 Brettern parallel hat gut geklappt und so konnten wir pünktlich um 10 Ur starten. Hameln2 trat in absoluter Topbesetzung an und hatte an fast allen Brettern DWZ-mäßig klar die Nase vorn, aber wegen eines kurzfristigen Ausfalls ging das Spiel von Uwe kampflos an uns.
Die ersten Remis kamen dann von Daniel B. und von Niklas. Beide spielten sehr solide und hatten ihre Gegner gut im Griff, aber wirklich Siegchancen hatten wohl beide nicht und so waren die beiden Remis völlig ok für uns. Rüdiger und Daniel an den beiden Spitzenbrettern hatten mächtig zu tun den Laden zusammenzuhalten. Marco an Brett 8 sah zu diesem Zeitpunkt noch ganz ok aus. Hashem hatte leichte Vorteile und ich musste mich starken Druck auf der c-Linie erwehren.
Dann war die Partie von Marco verloren gegangen, habe leider nicht genau mitbekommen, was passiert war. Daniel S. hatte mittlerweile eine Qualle weniger und sein Gegner spielte das Endspiel dann solide nach Hause und Daniel musste aufgeben. Kurz danach musste Rüdiger gegen den starken FM aus Hameln ebenfalls aufgeben, die deutlich schlechtere Bauernstruktur war im Endspiel nicht mehr zu halten.
Nun hatte Hameln bereits 4 Punkte und es kam auf Hashem und mich an. Hashem spielte eine starke Partie und er hatte 2 Mehrbauern. Ich habe es nicht geschafft genügend Gegenspiel zu erreichen und musste dem Druck auf der c-Linie nachgeben und dann brach meine Stellung zusammen und ich musste dem 14jährigen Top-Talent zum Sieg gratulieren.
Hashem spielte seine starke Partie solide zu Ende und gewann ganz sicher. Top Leistung von Hashem.
Nichts desto trotz haben wir 3-5 verloren, aber gegen diese stark aufgestellte Truppe aus Hameln keine schlechte Leistung von uns. Es kommen andere Gegner und im nächste Spiel greifen wir neu an.