HiSV1: Geglückter Saisonauftakt gegen Eilenriede!

m neuem Gewand zeigte sich unsere Erste von ihrer besten Seite. 

Unsere Joungstars Daniel und Hashem gaben einen starken Einstand. Daniel ließ nichts anbrennen und kam auch nie wirklich in Verlust Gefahr. Souverän wickelte er vom Mittelspiel in ein gleiches Endspiel ab. Beide Spieler einigten sich rasch schnell zu einem Remis. 

Hashem hatte einen holprigen Start kam dann aber immer besser ins Spiel. 

Er baute sein Vorteil immer weiter aus.

Noch vor der Zeitkontrollle konnte Hashem einen weiteren Sieg in der Landesliga feiern. 

Sehr stark. 

Vorher konnte Axel mit den weißen Steinen in den sicheren Remishafen einfahren. 

Unser Spitzenspieler hatte es mit entgegen gesetzten Rochade zu tun  gehabt. Da ist Hochspannung garantiert. 

Frank kam eher am Zuge und konnte Drohungen gegen den weißen König aufstellen. Die führten zwar nicht zum Matt aber zu Materialverlust. 

Wieder ein Punkt für die Domstädter. Der Sieg war jetzt greifbar Nahe. 

Dirk gab früh einen Bauern um die Initiative zu erlangen. Er drückte auf die schwachen Figuren und Feldern rum um was zahlbares aus der Stellung zu quetschen. In der Zeitnotphase gab es endlich diese Momente. Sein Gegenüber griff fehl und Dirks Figuren zerfetzten das weiße Lager. 

Zwei Damen für Helge! 

Klingt erst mal super. Aber der Reihe nach. Der weiße A- Bauer rannte bis in die Endzone. Schwarz blieb in der zwischen Zeit nicht untätig. Mit Springer und Dame gegenüber den fast schutzlosen König wurde es für Helge recht brenzlig. Unser Olaf Sperlich sagte gerne: 'Springer und Dame setzen Matt!"

Zum Glück aber diesmal nicht. Helge parierte alle Drohungen und konnte schließlich den Materialvorteil nach Hause bringen. 

Max spielt gerne spektakulär. 

In einer wilden Partie in der es immer hin und her ging, gab es keinen Sieger. Am Ende wurde das Material zu wenig und das Remis ging in Ordnung. 

Toller Start in die Saison. 

Gerne das nächste Mal in Rinteln wieder!