HiSV-4 am 1. Spieltag: Schachmatt in Vienenburg

Schon vor unserem Spiel in Vienenburg wurde Jannes kurzfristig von seinem Körper schachmatt gesetzt, gute Besserung! Auch Turm Vienenburg trat nur mit 5 Spielern an. Somit blieben die ersten beiden Bretter frei und ich spielte eine Trainingspartie. Jakub verlor mysteriöser Weise relativ schnell gegen seinen Gegner und wollte danach auch nicht so richtig sagen wie die Partie verloren ging. Felix S. opferte an Brett 6 seine Dame für einen Königsangriff. Dies war leider nicht ganz durchdacht und anschließend auch kein Remis durch Zugwiederholung mehr möglich. Thorsten wickelte sein Endspiel trotz eines Mehrbauern nur in ein Remis ab. Schade, aber dies war noch das beste Ergebnis für uns, da Torben letztlich auch gegen seinen 500 DWZ Punkte stärkeren Gegner verlor. Torben hielt das Spiel lange ausgeglichen, aber verlor dann die Initiative und den entscheidenden Bauern an seinen Gegner. Beim Spiel in der Altenbegegnungsstätte waren uns unsere Gegner sowohl DWZ- als auch alterstechnisch klar überlegen. Dies spiegelte sich dann auch im Ergebnis wieder. Opens external link in new windowTabelle hier...