HiSV-2 am 9. Spieltag: Plesse Bovenden mit dem Glück des Tüchtigen

Am letzten Spieltag wollten wir nichts anbrennen lassen und eigentlich mit mindestens einem, besser zwei Mannschaftspunkten, uns aus dem Abstiegskampf verabschieden. Aber es kommt halt oft anders als man denkt. 12:20. Alles noch in Ordnung Ersatzmann Peter gewinnt. Es hat sich von seiner schweren Krankheit gut erholt und solide gepunktet. Danke Peter! Aber ab 13:00 Uhr lagen wir hinten. Dieter hat vergeigt und ich habe mit Schwarz mehr gegen mich selber gespielt. 1:2. Helge muss gegen Altmeister Grabitz ins Remis einwilligen. Rüdiger (Brett 1) hat Initiative, Uwe hat eine komplexe Stellung und eine Figur mehr gegen 2 Bauern, unklar. Mathias steht in der Verteidigung, hat aber einen Bauern, Niklas steht solide, wird wohl in ein Mehrbauernendspiel kommen. Aber dann: Plötzlich greift Niklas fehl! Aus vielleicht einem Pluspunkt wird ein Minuspunkt. Mathias kann eine Remisabwicklung nicht verhindern. Also was macht Rüdiger. Er gibt alles, riskiert auch ganz schön und irgendwie geht ihm dann der Vorteil verloren. Nur Uwe bringt die Partie nach Hause. 5:3 verloren. Damit reihen wir uns in die letzten drei Mannschaften ein, die 5 Punkte haben. Wenn Hameln gegen Fallsersleben gewinnt, dann sind wir Drittletzter und wohl gerettet. Macht Fallersleben einen Mannschaftspunkt, dann werden wir wohl absteigen.