HiSV-2 am 7. Spieltag: Die Helden von Gifhorn

Auch ohne das Coronavirus traf uns eine Krankheitswelle für diesen Spieltag am ersten März. Rüdiger musste in die Erste, André S. auch, dann die Krankmeldung von Marco und von Lobosch. Doch unser engagierter Mannschaftschef Matze lässt keine Better frei und Karl Ulrich erwies sich als gnädig als Matze ihm gleich drei Spieler abluxen musste.

So starteten wir mit Burghard, Jürgen und Pekkus, als klarer DWZ-Aussenseiter nach Gifhorn. Die "Gifhörnchen" überraschten uns mit zwei Punkten, denn auch Sie hatten Personalmangel und konnten eben keinen Ersatz mehr beschaffen. Vorbildlich war die sofortige Aufgabe dieser beiden Bretter durch Jürgen Dannehr. Er ist halt ganz Schach-Gentlemen.

Am Brett konnten Burghard und Matthias (:-)) ihren gut strukturierten Gegner nicht standhalten, aber beide haben wirklich alles gegeben. Danke Jungs. Uwe und Nicolas remisierten, damit stand es 3 zu 3. Nun kam die Stunde der Bretter 7 und 8. Zuerst gewann Jürgen zwei Bauern im Springerendspiel. Das schaukelte er souverän nach Hause. Und Pekkus, der Underdog aus Eldagsen, zeigte Nervenstärke und rettete sich in höchster Not ins remis. Das war der halbe Punkt, der uns den Sieg brachte. Respekt.