HISV 1: Sieg gegen Berenbostel am letzten Spieltag

Die letzte Runde war für unseren Gegner noch von großer Bedeutung, da sie am Tabellenende standen und punkten wollten. Corona-bedingt kam aber nur ein Match 7 gegen 5 Spieler zustanden. Ich (Axel Janhoff) habe kurzfristig, prophylaktisch verzichtet, da ich mich nicht so recht fühlte. Berenbostel reiste gar nur zu fünft an. 

An Brett 1 gab es ein -:- da unsererseits Olaf gemeldet wurde, der aber im Tessin „festsaß“. Bernhard Hoffmann (Brett 4, weiss) und Dirk Ermel (Brett 6, weiss) gewannen kampflos. Start mit 2:0 für uns. An Brett 3 kam Stephan Brandes mit schwarzen Steinen in einer ausgeglichenen Stellung zum ersten Remis. Helge Verhoef (Brett 7, schwarz) bot nach der Eröffnung ebenfalls remis an, was angenommen wurde. Der Gegner von André Wiege (Brett 5, schwarz) opferte eine Figur für zwei Bauern und Angriff. André konnte die Figuren zurückdrängen und mit der Mehrfigur die gegnerischen Bauern angreifen, was zu einer gewonnen Stellung führte. Zwischenstand 4:1. André Schano kam an Brett 8 mit Weiß nicht so recht klar und musste sich einem deutlich stärkeren Gegner am Ende geschlagen geben.Den Schlusspunkt setzte Christian Frank (Brett2, Weiß), der seinen Gegner (immerhin FM) besiegen konnte. Endstand: 5:2 für Hildesheim.

Im Anschluss saßen die erste und zweite Mannschaft mit zwei Mannschaftssiegen im Gepäck noch zusammen und ließen die Saison bei einem oder mehreren Getränk ausklingen. Mal sehen, wie es in diesen Corona-Zeiten mit Mannschaftskämpfen so weiter geht.…