HiSV-1 am 5. Spieltag: Es hätte auch anders ausgehen können.

Heute hatte ich (Werner) die Ehre in der Ersten auszuhelfen und es hätte glanzvoll sein können, doch im 11. Zug verpasste ich das alles entscheidende Bauernopfer. Stephan sah das natürlich sofort. Schon in Wijk aan Zee konnte ich micht von seinem hervorragenden Taktikblick überzeugen. Doch erstmal der Reihe nach.

Christian und Axel machten zügig remis, was wohl auch so war, allerdings geriet Helge unter Druck. Er fand gegen den Schwarzen irgendwie nicht ins Spiel. Schließlich musste er die Waffen strecken. Also weiterspielen.  André wurde in der Eröffnung überspielt, aber Bernhard und Dirk setzten sich souverän durch. Stephan stand gut, daher wurde ich instuiert nicht zu überziehen. Brauchte ich aber nicht. Ich hatte im Endspiel einen Bauern gewonnen, hätte also noch auf Sieg spielen können. Stephan gewann, also bot ich Remis an, was der Gegner (erleichtert) annahm. Damit war der Mannschaftssieg perfekt.

Na ja, bei der Analyse im Anschluss im Mykonos-Grill war das alles garnicht so klar.

Übrigens: Die Hälfte der Mannschaft reiste mit dem Zug nach Rinteln. Bravo! Sundays for Future. Und bequem war es auch noch.