Hildesheimer Stadtmeisterschaft 2015 - Endstand

Hubert gewinnt Ratingpreis

Bernhard Hoffmann ist Hildesheimer Stadtmeister 2015. Am Ende war es doch eine klare Sache, denn in der letzten Runde reichte ihm ein Remis gegen Lars Meineke.

Sein engster Verfolger Dirk Ermel hätte selbst mit einem Sieg in der letzten Runde nur noch theoretisch nach Buchholzpunkten vor Bernhard landen können. Er kam aber auch nicht über ein Remis gegen Axel Janhoff hinaus und landete so auf Platz 2.

Auf den dritten Rang schaffte es doch noch Rüdiger Schmoldt. Er gewann in der letzten Runde gegen Hasan Kayki und hatte am Ende die bessere Buchholzwertung als Max Raimann, der den undankbaren vierten Platz belegt.


In der Sonderkategorie "Bester Jugendliche" konnte sich trotz Niederlage in der letzten Runde Hasan Kayki durchsetzen. Sein engster Verfolger Artur Nachtigall platze nämlich auch.

Bester Senior wurde zum wiederholten Male Hubert Stahl. Leider kam es zu einem kampflosen Gewinn für ihn in der letzten Runde, was aber keinesfalls bedeutet, dass der Preis unverdient war.

Schließlich gab es Preise für den besten Spieler mit DWZ kleiner als 1800 und kleiner als 1600. In der Karegorie "<1800" gewann Jörg Dorr. Der Preis für "<1600" ging an Wilfried Große.

Opens internal link in current windowZum Endstand...