Heinrich allein gegen alle

 

 Schach zu Coronazeiten – da gibt es zwar viele Angebote im Internet, aber wir alle hoffen, endlich auch wieder gegen leibhaftige Gegner spielen zu können, die uns am Brett gegenübersitzen. Nur das wird ja bekanntlich noch eine Weile dauern....

Heinrich Höxter, ein Hildesheimer Spitzenspieler, mehrfacher Stadtmeister und Trainer unserer dritten Mannschaft, hat unserer Schachjugend für die kontaktlose Zeit ein tolles Angebot gemacht: eine Simultanpartie gegen unsere Jugendlichen. Die ging heute Nachmittag über die Bühne. Da man sich nicht persönlich begegnen durfte, wurden per Whatsapp die Züge übermittelt. Beim Eintippen ins Handy ließ sich Heinrich assistieren, um Zeit für seine Züge und vor allem für den einen oder anderen lobenden Kommentar zu haben.  Er zeigte sich sehr beeindruckt von der Spielstärke unserer Jugendlichen und lobte ausdrücklich ihre gute Eröffnungs­behandlung. Gesamtergebnis: Nebensache! Alle Beteiligten hatten viel Freude und haben einiges gelernt.  Vielen Dank, Heinrich, für diese schöne Aktion!