Grüße vom größten Schachturnier der Welt

"Wimbledon of Chess" nennt sich das Traditions-Neujahrsturnier in Wijk aan Zee und seit vielen Jahren reisen Christian und Werner dorthin. Die Begeisterung für dieses Turnier konnten sie auch schon auf viele Schachfreunde übertragen, sodass auch Stephan seit einigen Jahren mit dabei ist. Der erste Tag brachte Remispartien für die Hildesheimer. Garnicht schlecht, denn das Niveau ist hier hoch.

Die Mischung aus Schach, Meeting mit Freunden und "Apres Schach" in den gemütlichen Schachkneipen. Das ist es was hier sehr besonders ist.

Heute beginnen auch die Großmeister. Wenn mir einige Schnappschüsse der Meister gelingen, dann werde ich das hier in den nächsten Tagen mal auf die Seite stellen.

Hier ist die Startseite des Opens external link in new windowTurniers.

Hier der Link zur Tabelle von Opens external link in new windowStephan, von Opens external link in new windowWerner u. von Opens external link in new windowChristian