Gold, Gold, Gold ... und einmal Bronze

vl.n.r. (ungefähr) : Jonas, Lobosch, Sören, Artur, Jannik, Emil, Hashem, Timo, Nicolas, Ben Maria, Jakub

.... so unsere Beute aus Braunschweig.

Wie immer - mit 12 Jugendspielern unseres Vereins (und wie immer: auch ein Bad Salzdetfurther war dabei ...) starteten wir früh morgens mit Bahn und Bus zur Jugendserie in Braunschweig. Leider mit ein paar Spielern weniger, da kurzfristig 2 Spieler erkrankten und eine Spielerin lieber Gold im Schwimmen erlangen wollte.

Bis auf die U7 und U9 mischten wir in allen Altersklassen mit - und da gab es einige heute, die wirklich stolz auf ihre Ergebnisse sein konnten.

Ganz besonders erwähnen muss man Sören, der nicht nur unsere jüngster Teilnehmer war sondern heute sein allererstes Schachturnier in der U8 spielte - und dabei immerhin hervorragende 4 Punkte holte (und zwar ausschließlich mit schwarz ...). Prima gemacht, Sören !

Aber auch Nicolas spielte bestmöglich.Mit einem Ergebnis von 7/7 war somit mit  Nicolas  - ebenfalls in der U8 - der erste Altersklassen-Gesamtsieg auf dem Hildesheimer Konto und die Freude darüber groß !

Hashem machte es da spannender. Nach einer einzigen Verlustpartie spielte er sich souverän weiter durch das Turnier. Die bis zum Ende führende Spielerin musste sich in der letzten Runde doch noch geschlagen geben - und Hashem konnte sie auf der Zielgeraden noch aufgrund der besseren Feinwertung überholen. Nächster Altersklassensieg in der U10 für Hildesheim.

Der dritte ging an Lobosch in der U16 - die kurioserweise mit drei 1. Plätzen endete. Hier spielte man bei 8 Teilnehmern ein Rundenturnier und wie es das Schicksal so wollte, standen drei Spieler am Ende genau gleich an erster Stelle. Braunschweig zeigte sich großzügig, verzichtete auf eine Blitzentscheidung  und verlieh kurzerhand allen drei Jungs einen Pokal für den ersten Platz. 3. Altersklassensieg für Hildesheim - wenn auch mit 2 Braunschweigern  gedrittelt.

Und Jonas spielte ebenfalls noch ein Top Turnier - und konnte einen Pokal für den 3. Platz in der U14 mit nach Hause nehmen.

Das waren die Highlights - aber , ebenfalls wie immer: es gab tolle Einzelergebnisse, Steigerungen, erreichte  Zielsetzungen (oder sogar darüber hinaus), manchmal war Trost notwendig, manchmal die Ermahnung langsamer zu spielen - und manchmal der Humor , wenn es nicht so klappen wollte und man nur ganz knapp (aber wirklich knapp!!)  verlor.

Und auch wie immer - nur ganz knapp (aber wirklich knapp!!) verpassten wir unseren eigentlich geplanten Zug, wussten das aber bereits am Spielort und konnten uns sehr entspannt auf den Rückweg machen. 

Und ebenfalls wie immer- schön war's mit Euch ! Viele sind in Lehrte im September wieder dabei und wir haben auch noch freie Plätze für weitere Mitfahrer !