HiSV-3 am 6. Spieltag: Niederlage gegen starke Hamelner

Die Orkanwarnung veranlasste uns, statt der vorgesehenen Bahnfahrt doch aufs Auto zu setzen- die Zeiten, in denen alle vom Wetter reden, nur nicht die Bahn, sind leider längst Vergangenheit. Zum Glück konnten wir vor dem Einsetzen des angekündigten großen Sturms sicher nach Hildesheim zurückkehren.

Viel habe ich diesmal nicht von den Spielen mitbekommen; denn meine (Karl Ulrichs)  Partie gegen meinen Hamelner Gegner verlief äußerst kompliziert und wechselhaft und verlangte mir meine ganze Aufmerksamkeit ab. Leider was es dann mit dieser Aufmerksamkeit nicht so weit her, denn ein Patzer während der Partie verwandelte meine sehr gute Stellung in ihr Gegenteil.

Halbe Punkte konnten Wilfried Große und Jürgen Cortekar einfahren mit relativ ruhig verlaufenen Partien. Für Daniel brachte die Partie den ersten Punktgewinn der Saison. Er spielte einen schönen Angriff, bei dem er eine Figur opferte, aber im Endeffekt drei Mehrbauern behielt. Diese nutzte er geschickt zum Sieg. Burkhard am zweiten Brett kämpfte zunächst ums Remis, hatte dann aber Glück, dass sein Gegner fehlerhaft spielte und eine Figur geben musste, woraus Burkhard den Sieg sicher nach Haus brachte.

Alle noch  nicht erwähnte Spieler unserer Mannschaft verloren und so stand es am Ende 5:3 für die Rattenfänger – wieder ein recht achtbares Ergebnis, wenn man bedenkt, dass der Gegner Platz 2 der Tabelle innehat und  mal wieder an jedem Brett im Schnitt so runde 200 DWZ-Punkte stärker war. Aus seelenhygienischen Gründen verzichte ich diesmal auf die Erwähnung unseres Tabellenplatzes.