DWZ-Serie: Fühlt sich gut an

Seit 25.02. war das am vergangenen Freitag meine erste Partie unter Turnierbedingungen. Na gut, Zweibrettschach, das klingt lästig, aber wenn man sich dann in seine Partie vertieft, dann ist das fast wie früher. Ich, für meine Person, kann nur berichten, dass ich gelegentlich tief ins Schach eingetaucht bin und garnicht registriert habe, dass da keiner gegenübersitzt. Schließlich hatte man früher auch den einen oder anderen Gegner, der kein Sitzfleisch hatte.

Ich wurde in der ersten Runde gegen den Turnierleiter (Conrad) gelost. Es kam zu einer erwartet schweren Partie, die die längste in der Runde wurde. Einige Kiebitze ringten sich, natürlich in 2m Abstand, um den letzten Tisch. Da wird einem dann auch etwas mulmig. So ein Gefühl hatte ich im Internet Schach noch nie.

Viele positive Rückmeldungen zeigen, dass wir auf dem richtigen Weg sind - und: Alle Gäste sind herzlich eingeladen unseren Spielmodus zu exportieren.

Übrigens: vom 21. bis 23.08., an dem Wochenende andem der NSV seine Grand-Prix Turniere abgesagt hat und an dem der DSAM Gipfel wohl ausfallen wird, planen wir ein Wochenend-Rundenturnier. Das wird in Kürze hier ausgeschrieben.