Dirk Ermel ist Hildesheimer Stadtmeister 2017

Erneut nach 2016 wird Dirk Ermel Stadtmeister. Es war aber eine knappe Angelegenheit, denn Bernhard Hoffmann erreichte genauso wie Dirk 6 aus 7 möglichen Punkten. Nur nach Feinwertung war Bernhard etwas schlechter. Der dritte Platz ging mit 5 Punkten an Helge Verhoef.

Ein besonders hervorragendes Turnier spielte Karl-Ulrich Gutschke. Er wurde bester Senior des Turniers und in der Gesamtwertung Vierter. Er machte es zahlreichen Topspielern sehr schwer, was sich in der besten Buchholzwertung aller Teilnehmer widerspiegelt.

Ebenfalls ein gutes Turnier spielte Hasan Kayki. In der Gesamtwertung erreichte er Platz 7, was ihm souverän den Preis für den besten Jugendspieler einbrachte.

Die Ratingpreise in der Kategorie <1800 DWZ ging an Jürgen Cortekar. Er bereitete in der letzten Runde den zweitplatzierten Bernhard einen großen Kampf und stand lange Zeit besser. Er verlor die Partie noch, aber zum Ratingpreis rechte es trotzdem!

Die Kategorie <1600 DWZ ging an Dieter Donath. Er konnte durch einen Sieg in der letzten Runde gegen Peter Behrends noch an zahlreichen Konkurrenten vorbei ziehen.

Opens internal link in current windowZum Endstand...