Die Herbstserie ist beendet

Rüdiger gewinnt mit 5 aus 5

Marco gegen Alexander

Rüdiger bei der Analyse mit Felix

Liebe Teilnehmer der Hildesheimer Herbstserie,

schwierige Zeiten verlangen manchmal nach schwierigen Entscheidungen. Eigentlich war es mein Wunsch die 6. Runde der Herbstserie nach 3G Regel zu beenden und somit allen Teilnehmern die Teilnahme an der letzten Runde zu ermöglichen. Jedoch wurde 2 Tage vorher per Verordnung landesweit die 2G Regel in Kraft gesetzt. Des weiteren sagten diverse Teilnahme ihre Teilnahme an der letzten Runde ab und einigen empfahlen wir auch zu Hause zu bleiben, da sie Kontakt mit Corona-Infizierten gehabt hatten. Somit beschlossen Werner und ich relativ kurzfristig die Ergebnisse der 6. Runde nicht mehr in die Wertung für das Turnier einfließen zu lassen und auch die Siegerehrung nicht wie geplant vorzunehmen. Die Rangliste nach der 5. Runde wird somit die Grundlage für die Preisverteilung sein. Die Geldpreise gibt es jetzt per Überweisung.

Ich wollte den extra angereisten Teilnehmern jedoch trotzdem die Möglichkeit geben noch eine gewertete Partie zu spielen, nach 2G Regel. Diese Möglichkeit nahmen folgende Teilnehmer in Anspruch:

Große, Wilfried gegen Steiner, Daniel: Ergebnis 1/2:1/2

Swenty, Marco gegen Steiner, Marcel: Ergebnis 0:1

Schano, Ursula gegen Fischer, Reinhard: Ergebnis 0:1

Diese Ergebnisse werde ich zur DWZ Auswertung als 6. Runde einreichen.

 

Turniersieger: Rüdiger Schmoldt mit sensationellen 5 Punkten aus 5 Partien

2. Platz und bester Senior: Jürgen Cortekar mit 3,5 Punkten

3. Platz und bester Jugendlicher: Daniel Steiner mit 3 Punkten und der besseren Feinwertung gegenüber Dirk

Preisgeld bester Senior: Dieter Donath gehört jetzt auch zu den Schach-Senioren und ist zweitbester Senior, knapp vor Wilfried Große (dank besserer Feinwertung). Da Jürgen Cortekar das Preisgeld für den 2. Turnierplatz erhält, bekommt Dieter das Preisgeld als bester Senior

Preisgeld bester Junior: Felix Wrede sichert sich mit dem 5. Platz im Turnier und als zweitbester Jugendspieler das Preisgeld für den besten Junior

Beste weibliche Teilnehmerin: Ana Hintze kam hier knapp vor Ursula Schano ins Ziel. Allerdings gibt es hier kein Preisgeld, da dafür laut Ausschreibung mindestens 3 Teilnehmer*innen pro Kategorie erforderlich waren

Einen herzlichen Glückwunsch senden wir an alle Gewinner!