Das war das Sommerfest

Das war nun schon das dritte Sommerfest des Hildesheimer Schachvereins und so langsam bekommen wir eine Routine. Der Grillplatz in Wendhausen bietet hervorragende Bedingungen und Dank André´s Beziehungen zu MIOS war der Einkauf für das Fest ein Kinderspiel.

17:00 Uhr trafen pünktlich die Jugendlichen ein. Kicken auf dem Fussballplatz ist doch immer wieder gern genommen. Vielleicht sollten wir im nächsten Jahr mal ein Team "Old Stars" gegen Jugend organisieren. Ich nominiere schon einmal Wilfried als Trainer. Er besitzt hohen Fußball-Sachverstand.

 

Die Mischung der Gäste macht das Sommerfest aus. Vereinsspieler, Angehörige, Geschwisterkinder, Schacheltern. Nette Begegnungen! Vielleicht entsteht hier ja mal eine Selbsthilfegruppe?

 

Ab 21:30 kamen dann die Schachbretter auf den Tisch. Es kristallisierten sich zwei Gruppen heraus: Die Pyromanen am Lagerfeuer und die schachbegeisterten Feierbiester in der Hütte. Beides hatte was für sich. Ich (Werner) ging um 02:30, war aber nicht der letzte.

 

Nächstes Jahr gibt es wieder ein Sommerfest. Alle die dieses Jahr dabei waren sind wieder eingeladen. Ich wünsche mir noch mehr Gäste. Nette Schachfreunde der Umgebung. Also: überlegt alle mal und ladet kräftig ein!