Das Jahr beginnt für uns goldig - mit einem leichten Bronzeschimmer !

Gefühlt ging das Jahr 2019 gerade erst mit der für uns  letzten Jugendserie des Jahres  zu Ende - da war ich schon wieder in den Startlöchern für die Planung der ersten Jugendserie in 2020 . Wie bereits auch schon letztes Jahr organisierte der SK Goslar erneut die erste Jugendserie des Jahres. 

Mit 10 Hildesheimern machten wir uns also heute auf den Weg - und mit dabei heute Tristan und Felix Ullrich, die heute ganz neu bei diesem Format dabei waren. Aufregung pur bei Tristan, die sich zum Glück von Runde zu Runde etwas legte. 

Wie immer war Timo dabei, der sich mal wieder im stark besetzten Veteranenturnier durchkämpfen musste. Nach seinem tollen Ergebnis im letzten Turnier in Göttingen war es heute wieder ein schwieriger Start , was er trocken kommentierte, dass er ja erst einmal in Fahrt kommen müsse - das Jahr hätte ja gerade erst begonnen. Dafür drücken wir ihm alle die Daumen !

In der U16 waren wir heute besonders stark vertreten  - mit Artur, Nubar, Lobosch und Felix waren die Hildesheimer Duelle untereinander unvermeidbar bei insgesamt 12 Spielern. Und während Timo erst in Fahrt kommen muss, konnte Lobosch heute dafür wieder stark starten - mit 6,5 Punkten gelang ihm der Gesamtsieg in dieser Altersklasse. Und Felix zeigte erneut eine super Leistung und spielte sich auf Rang drei - und einem bronzenen Pokal. 

Im Mittelfeld der Altersklassen waren wir heute nur spärlich besetzt - hier war nur Emil in der U14 dabei, der ein wenig mit der nun höheren Altersklasse zu kämpfen hatte.

Marcel und Tristan machten ihre Sache in der U10 ganz prima und landeten am Schluss direkt nacheinander auf Platz 7 und 8.

Ein ganz starke Leistung zeigte heute wieder Nicolas - nun bereits  in der U9 . Nicolas spielte gekonnt mit gutem Zeitmanagement und vor allem dem notwendigen Ehrgeiz, seine Partien gewinnen zu wollen. An ihm biss sich heute jeder die Zähne aus - mit 7 vollen Punkten gelang auch ihm der Altersklassen Sieg -während Sören mit Platz 4  knapp die Pokalplätze verpasste.

Ein ganz wichtiger Abschluss bei unseren Fahrten bildet immer der Süßigkeiten-Automat auf dem Bahnsteig. Schon im Laufe des Turniers ist es eine stets kommende Nachfrage aus der Jugend bezüglich meines Organisationsplan, ob wir denn zeitlich einen Stopp beim Automaten schaffen werden, um dort noch "shoppen" gehen zu können. Dank des guten und straffen Zeitplans der SK Goslar konnten wir nicht nur unseren geplanten Zug nach Hause nehmen - wir hatten auch noch ausgiebig Zeit, der Anziehungskraft dieser Automaten zu erliegen ;-)

Also nicht nur ein goldiger, sondern auch ein süßer Start in die Jugendserien-Saison 2020 …..