Daniel belegt den 2. Platz bei der NSJOM U14 !

Daniel gehört zu den aktivsten Jugendlichen unseres Vereins. Kaum ein Turnier ohne ihn (und seinen Bruder Marcel) egal ob offline oder online.

In dieser Woche finden zum zweiten Mal die Niedersächsischen Schachjugendonlinemeisterschaften in den Altersklassen U10 bis U18 + Mädchen statt - ein Ersatz für die LJEM, die traditionell in der Karwoche durchgeführt wird (und in diesem Jahr evtl. auch statt eines erneuten Ausfalls  auf den Sommer verschoben werden kann). Gespielt wird in diesem Jahr über Lichess, neben der verschiedenen Altersklassen haben sich die Verantwortlichen für die NSJOM auch ein vielseitiges Rahmenprogramm für die LJEM Woche überlegt und organisiert.

Am Dienstag spielte die U14 ihr Turnier , in dem Daniel einen schönen 2. Platz belegte (der eigentlich Zweitplatzierte wurde disqualifiziert, da er gegen die Nutzungsbedingungen verstieß). Erfolgreich nahmen auch Nicolas im U10 Turnier mit einem 13. Platz (von 29) und Maria nahm erfolgreich am U12/U14 und dem Mädchenturnier teil und belegte jeweils gute Plätze im Mittelfeld.

Heute greifen die Daniel und Marcel nun noch in der U16 an (Update nach dem Turnier: Daniel 5. Platz U16, nachdem er gegen den führenden Jan Pubantz die letzte Runde gewinnen konnte!), am morgigen letzten Turniertag spielt noch die U18 in der neben den Steiner Brüdern auch Artur und Lobosch angemeldet sind.

Ich drücke allen Hildesheimern die Daumen und wünsche viel Erfolg !