Cup der deutschen Einheit in Wernigerode

Reinhard, Werner, Dieter und Thorsten bildeten in diesem Jahr die Delegation des Hildesheimer Schachvereins beim Cup der Deutschen Einheit (früher: DeutschlandCup) in Wernigerode. Das Turnier blickt auf eine 10-jährige Tradition zurück, die ich (Werner) teile, denn dort habe ich bisher immer mitgespielt. Zur Belohnung dieser Treue habe ich einen schönen Fotoband bekommen.ht  Schachlich geht es bekanntlich rauf und runter und die Opens external link in new windowTurniertabellen könnt ihr, wenn ihr wollt, noch studieren. Aber eigentlich geht der Reiz dieses Turniers vom Beiprogramm aus. Man kann an Ausflügen in die Umgebung teilnehmen und am Abend sitzt man in einer gemütlichen Kneipe noch bei Bier und Ente. (Die Ente ist wirklich ein Gedicht). Nette Schachfreunde lernt man hier auch kennen. Ein besonderer Gruß geht an W. Koslowski (aus Süchteln) und an Dieter Gremmer aus Wallhausen (wo immer das liegen mag. Dieter G. wies uns in die Künste des ostdeutschen Endspiels ein, wo nach erlegter Ente der oder andere Schierker Feuerstein genossen wird.

Im nächsten Jahr ist das Hotel in Wernigerode leider für den 3.10 bereits ausgebucht. Der Cup der Deutschen Einheit wird dann vom Freitag, den 16.10. bis Mittwoch den 21.10.2010 stattfinden. Ich werde mir diesen Termin auf jeden Fall schon einmal freihalten.