Corona Update: Training / Turniere

Liebe Vereinsmitglieder,

Outdoor Sport ist nun mit Einschränkungen wieder möglich, siehe Grafik des LSBN.

Link: nsv-online.de/wp-content/uploads/2020/05/kontaktloser-sport-corona-covid19.png

Demnach wäre es möglich demnächst mit einem Outdoor Training zu starten. Dabei könnte jedoch nicht an einem Brett gespielt werden, da die 2 Meter Abstand eingehalten werden müssen. Auch der Einsatz der Schachuhren wäre kompliziert. Werner arbeitet an Konzepten wie es in diesen harten Corona-Zeiten weitergehen kann. Ein genauer Termin für die Trainings-Wiederaufnahme steht noch nicht fest.

Wettkampfsport auf Amateur-Ebene bleibt vorerst verboten. Dadurch finden bis auf weiteres keine geplanten Turniere und keine Ligaspiele statt. Auch die Stadtmeisterschaft muss weiterhin pausieren.

Auf Lichess.org wird jeden Do. und So. in der Quarantäne Liga gespielt .

Bleibt gesund!