Bezirksversammlung in Greene

Übergangsliga beschlossen

Vier Stunden dauerte heute die Bezirkshauptversammlung in Greene. Eine harte Geduldsprobe für Euren Präsidenten. Warum so lange: Es wurde hitzig debattiert: Über die Corona-Lage, über Reaktionen auf den Mitgliederschwund und die Modernisierung von Satzung und Ordnungen und über den Vorschlag für einen Spielbetrieb in der Saison 20/21.

Wichtigstes Ergebnis: Es gibt keine normale Saison in dieser Spielzeit, sondern ein Interrimsturnier, für dessen Ausgestaltung der Bezirksspielleiter freie Hand bekommen hat. Lassen wir uns mal überraschen. Ich habe für den HiSV zwei Mannschaften in diesem Turnier angedeutet. Insgesamt werden etwa 2/3 der Mannschaften, die in der Vor-Corona Saison gespielt haben, erwartet.

Die Krise hat Gewinner und Verlierer. Einige Vereine, vor allem die kleineren, sind in existenziellen Sorgen. Einige Vereine, z.B. der SC Bad Salzdetfurt, kommen nicht mehr in ihre Spiellokale. Andere Vereine, z.B. der ESV Göttingen und auch wir, haben sogar zusätzliche Mitglieder in Coronazeiten gewonnen.

Über die aktuelle Verteilung der Vorstandsämter und alles weitere wird sicherlich bald auf der Bezirkshomepage berichtet.