Bewegung bei der Schach960-Meisterschaft

Am Freitag (20.02.) hat sich einiges getan bei der ständig laufenden Schach960-Vereinsmeisterschaft. Gleich vier Partien wurden gespielt.

Die Partie Max Raimann gegen Dieter Donath war rasch beendet. Max gewann durch einen kompromisslosen Königsangriff und konnte somit seinen Platz in der Pyramide verteidigen.

Auch die Partie Tolga Üzel gegen Helge Verhoef dauerte nicht lange. Helge gewann und stieg somit einen Platz auf.

In der Partie Felix Schmidt gegen Hasan Kayki sah es lange Zeit nach einer kleinen Überraschung aus. Felix hatte die Qualität mehr im Endspiel Turm+Turm gegen Springer+Turm. Dann wollte er durch ein Rückopfer der Qualität die Sache klar machen. Doch übersah er ein Schach von Hasan, so dass die Partie doch noch Remis endete und Hasan so seinen Platz in der Pyramide verteidigen konnte.

Schließlich spielten noch Bernhard Hoffmann gegen Dirk Ermel. Während Bernhard etwas besser aus der Eröffnung heraus kam und im Mittelspiel das Zentrum beherrschte, versuchte Dirk gute Felder für seine Springer zu schaffen, um dadurch Gegenspiel zu bekommen. Bernhard schien nicht den richtigen Plan zu finden und Dirk kam durch geschicktes Lavieren langsam in Vorteil. Im Endspiel konnte Dirk schließlich die Partie gewinnen.

Opens internal link in current windowZu der Pyramide...