Am neuen Spielort angekommen und 3. Runde der Juniorenstadtmeisterschaft gespielt

Mit viel Platz konnten wir jetzt nach den Osterferien den Jugendschachabend am neuen Spielort starten lassen. Schön ist es in den neuen Räumlichkeiten ! Auch der Schulhof dient für wunderbare Bewegungspausen zwischendurch und bei den jetzigen Temperaturen werden sich dort doch lauschige Partien im Freien spielen lassen. Auch einem Konditionsblitzen steht nun nichts mehr im Wege - das werden wir sicherlich mal in den kommenden Wochen durchführen!

So ganz eingependelt hat sich der neue Spielort noch nicht. Am heutigen Turniertag hatten doch einige Spieler große Schwierigkeiten , den neuen Spielort zu finden ... trotz mehrfachem Hinweis und Beschreibung und mehreren Kanälen wie Homepage, Email und WhatsApp. Aber zum Glück waren sie dann irgendwann doch alle da - nur mein Multitasking-Talent während der eigentlichen Turnierorganisation war als Navigatorin für die fehlenden Spieler*innen ganz schön strapaziert.

Am Ende konnte sich Daniel gegenüber Lobosch aufgrund eines einzügigen Dameneinstellers an die Spitze im Meisterturnier spielen - und Aaron führt mit ebenfalls drei siegreichen Partien das Hauptturnier an. Leider haben wir in beiden Turnieren immer wieder (zum Glück wenige) Spieler und Spielerinnen, die unentschuldigt fehlen. Das ist schade und sollte so nicht sein. Diese Spieler*innen sind - gemäß der Ausschreibung - von einer möglichen Preisvergabe ausgeschlossen. Aber zum Mitmachen an Turnieren gehört natürlich eine gewisse Verbindlichkeit und Zuverlässigkeit dazu, die wir bereits mit der Jugend als faires Miteinander einüben möchten.

Alle aktuellen Tabellen lassen sich,wie immer,hier nachschauen:

Junioren Stadtmeisterschaft - Hildesheimer Schachverein (schach-hildesheim.de)

Für das Hauptturnier auch die 2. (untere) Rangliste wichtig, um zu wissen, in welcher Altersklasse man zur Zeit ganz vorne mitspielt - schließlich gibt es hier für den/die  jeweils beste/r Spieler/in der ausgeschriebenen Altersklassen jeweils einen Pokal.