9.5. Jugendserie BS: Hildesheimer zeigen wo es lang geht

Am 9.5. fand in Braunschweig eine gut organisierte Jugendserie statt. 16 Hildesheimer Kinder begleitet von zwei Eltern (Hr. Scharf-Wrede, Fr. Abmeier) machten sich auf die Reise. Eigentlich war die gemeinsame Reise per DB geplant, doch der Lokführerstreik führte zu einer kurzfristigen Umdisponierung. Wie dem auch sei: Die Eltern hatten es im Griff und die Junioren konnten pünktlich in Braunschweig ans Brett.

Besonders bemerkenswert war, dass keines unserer Schachkinder ohne Punkt blieb. Ganz im Gegenteil. Unsere Junioren zeigten sich auch schachlich von ihrer besten Seite. Besonders eindrucksvoll: 6 von 26 Kindern im U-10 Turnier kamen aus unserem Schachklub.

Vieles wäre hervorzuheben, doch hier beschränke ich mich auf eines: Der Scharnhorstler Lobosch Hintze räumte den Pokal des besten Nicht-Vereinsspielers ab. Zum letzten Mal - fürchte ich - denn er ist sein kurzem Mitglied im Hildesheimer Schachverein.

Weitere Pokale gingen an Eike und Nikita. Bravo Jungs!