8. Spieltag: Niederlage gegen den Tabellenführer aus Göttingen

Nachdem wir gegen die Vierte vom ESV auswärts gewonnen hatten, kam heute die dritte Mannschaft nach Hildesheim. Im Gegensatz zu vielen anderen Mannschaften, wo wir gegen die ältere Generation spielen, trat Göttingen 3 mit vielen Nachwuchsspieler an. Als ich die ersten Züge gemacht hatte, da war Adrians Spiel schon fast vorbei und er hatte einen Turm weniger. Alle Anderen standen noch gut. Doch dies sollte einfach nicht unser Tag werden. Nur Torben gewann sein Spiel. Die restlichen Partien gingen verloren. Doreen verlor am Ende gegen einen unaufhaltsamen Mehrbauern. Auf besonderen Wunsch muss ich noch erwähnen, dass ich (Conrad) meinen Läufer katastrophal eingemauert habe und dieser für den Rest der Partie nicht mehr mitspielte. Da nutzte auch langes Nachdenken nichts mehr. Leider war ich damit so beschäftigt, dass ich die anderen Partien ziemlich aus den Augen verloren habe.