8. Spieltag: Hoffen bis zum letzten Spieltag

Klassenerhalt erst im Heimspiel gegen Gronau realisierbar. Ersatzgeschwächt, war die Niederlage in Bad Pyrmont für unsere Mannschaft heute leider nicht vermeidbar. Mein Rundgang nach 1 Std. zeigte an allen Brettern ein ausgeglichenes, zufriedenstellendes Bild. Vinh hatte wiedereinmal sogar einen Mehrbauern erlangt und das gegen den 300 DWZ Punkte besseren Gegner, der sehr beeindruckt von Vinh`s Spiel gewesen ist und umgehend Remis bot. Vinh spielte aber weiter, da die laufenden Partien noch kein Ergebnisprognose erkennen ließen. Im späteren Verlauf einigte man sich dann doch noch auf Remis. Ein schöner Erfolg für Vinh also. Danach gerieten allerdings Felix Schmidt und Doreen Jansen auf die Verliererstraße. Wie es dazu gekommen ist konnte ich nicht verfolgen. An Brett 2 hatte ich genug zu tun. Ausgiebige Spielbetrachtungen an den anderen Brettern konnte ich mir desweiteren nicht mehr erlauben. Felix Wrede meldete mir etwas später seine Niederlage.  3,5 : 0,5 stand es nun gegen uns. Nach 4 Stunden gelang mir ein hart umkämpftes Remis. Andrè erreichte nach zusätzlichen 30 Minuten ebenfalls ein Remis.        4,5 :1,5 hieß es am Ende für Pyrmont.   Gehe  davon aus, dass wir gegen Gronau punkten werden und nach der letzen Runde den Klassenerhalt vermelden können.

Bitte beachtet, dass wir nach dem letzten Spiel am 7.5 gemeinsam Feiern wollen. Um 18:00 Uhr treffen wir uns im griechischen Restaurant "Altstadt".