7. Spieltag: Thorsten macht den Ehrenpunkt

Wir (die Fünfte) konnten beim Spiel gegen Hameln mal wieder nur 5 Spieler aufbieten. Alle die zugesagt hatten, waren aber an Bord auf der Fahrt in die Stadt des Rattenfängers.

Schnell waren die ersten Spiele entschieden. Thorsten benötigte an Brett 3 gerade mal 16 Züge um seinen Gegner zur Aufgabe zu bewegen. Adrian verbrauchte angeblich nur 5 Minuten der eigenen Zeit und sackte an Brett 5 den Sieg ein. Hashem verlor leider an Brett 6 durch einen Figurenverlust in der Eröffnung das Spiel. Auch Jakub spielte heute nicht so souverän wie sonst und er geriet im Mittelspiel erheblich unter Druck. Die Partie Aufgabe war die Folge. Als Alle lange fertig waren mühte ich (Conrad) mich noch an Brett 1 zum erhofften Unentschieden in lange ausgeglichener Stellung. Das war mir heute aber leider nicht vergönnt und ich verlor noch die Partie. Damit blieben die Mannschaftspunkte in Hameln.