7. Spieltag Landesliga: eingelocht und fein bekocht

Am siebten Spieltag der Landesliga Süd fuhren wir zur (Punkte)Jagd nach Rinteln. Abfahrt noch halb in der Nacht, aber der Regen machte wach. Teilweise durchweicht ging es los. Die frühe Abfahrt zahlte sich aus. So konnten wir noch ein wenig in Rinteln spazieren gehen und die Tischtennisplatte des Spiellokals testen. Überraschung bei der Aufstellung, Rinteln ließ das dritte Brett frei. Dirk gewann kampflos. Mit der Führung im Rücken spielte es sich gut. Helge stellte früh einen Bauern ein, gewann ihn wieder, knetete die Stellung Stellung eine Weile und willigte später in ein leistungsgerechtes Remis ein. Max konnte seinen Gegner heute nicht überspielen und nahm ebenfalls Remis an. Christian wiegte seinen Gegner wie üblich in Sicherheit um ihm anschließend die miese Stellung um die Ohren zu hauen. Punkt ist Punkt. Bei Marco riss die Remisserie, er folgte der Anweisung an den unteren Brettern volle Punkte zu holen. Stephan sicherte mit seinem Remis den Mannschaftssieg. André wollte seine Bilanz verbessern und brachte die Stellung aus dem Gleichgewicht. Leider übersah er eine Mattkombination und sammelte vorausschauend ein weiteres Osterei. Bernhard hatte ein Endspiel mit Mehrbauer. Die Verwertung dauerte allerdings sehhhhhr lange. Zum Glück standen im Jugendzentrum Tischtennisplatte, Kicker- und Billardtisch, die ausgiebig von den anderen Hildesheimern beansprucht wurden. Ganz groß, brauchen wir auch! Abends zurück in der Heimat feierten wir noch kurz mit Gyros und Zeus den 5,5 Auswärtssieg.