7. Spieltag: „Ein zäher Brocken“

Prinz Siegfried, wieder einmal der letzte Kämpfer!

Heute war Alfeld zu Gast und es stellte sich die Frage, punkten wir und wie spielen unsere Mitkonkurrenten um den Klassenerhalt. Im Vergleich zu Alfeld, war unsere Ausgangslage besser, denn wir haben 4 und Alfeld hat 0 Punkte. Zu den Mitkonkurrenten beträgt die Differenz nur 1-2 Punkte.

Nachdem einige „organisatorische Punkte“ geklärt waren, ging es etwas verspätet los.

Es wurde mit der Zeit klar, dass die Alfelder sich nicht so schnell geschlagen geben werden, es wurde um jeden Bauern gekämpft. Einige Partien verliefen sehr zäh, so auch meine. Hasan und Karl-Ulrich fragten ob sie Remis annehmen können, dies verneinte ich und siehe da, daraus wurden 2 Punkte! Also richtige Entscheidung, vielleicht wird dieser 1 Brettpunkt mehr, nachher das Zünglein an der Waage sein!

Tim und Siegfried verloren, der Rest holte die Punkte. Mal ein remisfreies Ergebnis.

Von Platz 9 auf 6 hochgeklettert und somit aus der Abstiegszone raus. Wir haben viele Brettpunkte geholt, die Mitkonkurrenten überholt denn die ließen Federn. Besser kann es nicht laufen!

Der Klassenerhalt ist noch nicht in trockenen Tüchern, nächstes mal empfangen wir Goslar, ich hoffe dann.

Danke Kameraden, für den tollen Kampfgeist.