7. Spieltag:… eigentlich gar nicht so schlecht.

Heute ging es für uns gegen Hamelns 4. Mannschaft, was wir mit 3:5 doch recht knapp verloren haben; wenn man bedenkt, dass wir doch einige Spieler an unsere 3. abgegeben haben, die dort gebraucht wurden. Ich selbst kam anfangs häufig in Bredouille, doch später öffnete sich die Stellung. Ich verlor zwar noch einen Bauern, konnte aber im Läufer-Bauern-Endspiel nach vier Stunden ein Unentschieden holen. Kai Erik hatte erst ein sehr schnelles Spiel, bei ausgeglichener Stellung. Doch dann verlor er einen Bauen nach dem anderen und am Ende die Partie. Torben spielte sehr schön und gewann einen Bauern, doch sein Gegner konnte das Spiel schließlich doch noch in ein Remis drehen. Jannes spielte eine ausgeglichene Partie, gelangte dann in eine recht unangenehme Stellung und konnte sich retten – um am Ende sogar noch zu gewinnen. Manuel verlor zuerst einen Bauern, gewann später zwei zurück und spielte schließlich remis. Leon hatte leider von Anfang eine schlechte Königsstellung und stellte im Verlauf des Spiels noch einen Bauern ein, was dann zum Verlust der Partie führte. Timo verlor schon sehr früh einen Läufer und am Ende das gesamte Spiel. Doreen spielte eine sehr ausgeglichene Partie und erreicht schließlich ein verdientes Remis. Wenn… Wenn Bad Salzdetfurth am nächsten Spieltag in Duderstadt verliert, kommt es am letzten Spieltag – da wir unser Spiel gegen Parensen bereits kampflos gewonnen haben – zum Endspiel um den Abstieg gegen Bad Salzdetfurth. Eine Chance haben wir dabei auf jeden Fall!