7. Spieltag: Big Points für die Fünfte!

Das waren dicke Big Points für die Fünfte. Das Spitzenspiel gegen den VfL Oker wurde mit 3:1 gewonnen. Aus den letzten beiden Partien braucht die Mannschaft noch einen Sieg – und der Aufstieg in die Kreisliga wäre perfekt. Brett vier ließ der Gegner unbesetzt, kampfloser Punkt für Lata. Trotzdem wurde es ein harter Fight gegen die ausnahmslos DWZ-stärkeren Spieler aus dem Harz. Eike hielt an Brett zwei seine Partie ausgeglichen und bot zweimal Remis an – jedes Mal lehnte sein Gegner ab. Eine Unaufmerksamkeit kostete Eike einen Turm und die Partie – 1:1. Gut sah es an Brett eins aus. Lobosch erarbeitete sich schnell einen materiellen Vorteil, doch sein Gegner kämpfte verbissen. Es wurde eine lange Auseinandersetzung, aber Lobosch ließ sich die Butter nicht vom Brot bzw. die Steine vom Brett nehmen und gewann – 2:1! Eine intensive Partie lieferte sich Thorsten an drei mit seinem Kontrahenten. Positionell sah es zunächst nicht prickelnd aus, doch der Gegner griff allzu stürmisch an und schlitterte in eine Damen-Fesselung. Plötzlich ein klarer Vorteil für Thorsten, der seinen Vorsprung fast wieder einbüßte, den Zittersieg aber ins Ziel rettete. 3:1 – die Fünfte schreibt weiter an ihrer Erfolgsgeschichte.