7. Spieltag: Aufstiegsoption bewahrt

Mit dem 3,5 : 2,5 Sieg gegen Goslar 2 bleiben wir auf Platz 2 der Tabelle mit 12 Punkten. Das kommende Spiel gegen Alfeld ist ein Schlüsselspiel und könnte eine Vorentscheidung zum möglichen Aufstieg bringen. Leider kann ich wiederum nur einen Kurzbericht über das heutige Spielgeschehen geben, da ich kaum von meinem Brett weg kam. Zuerst meldete André seinen Gewinn bei mir. Vinh der gut stand war auf dem Gewinnweg, gelangte am Ende aber leider nur zu einem Remis. Lobosch ist bedauerlicherweise seit einigen Spielen etwas von der Rolle, Er zog gegen den DWZ schwächeren Gegner den Kürzeren und mußte aufgeben. Auch für unseren "Präsidentenkiller" Gökhan reichte es nur zum Remis gegen Lars Drygalla. Daher fühlte ich mich zu gutem Spiel verpflichtet um gegen den Vater von Lars, Torsten Drygalla zu punkten. Das gelang mir erfreulicherweise mit meinem Läuferpaar im Endspiel sehr gut. Spielstand 3 : 2 für uns. Es lag nun allein an Wilfried den Mannschaftsgewinn einzufahren. Wilfried stand aussichtsreich möglicherweise wäre ein Sieg drin gewesen. Nach kurzer Nachfrage zum Spielstand, willigte Wilfried auf das angebotene aber doch ein. Endstand 3,5 : 2,5